Das Geheimnis um die Mary Celeste

2-7
Spieler
60
Minuten

Seit nun mehr drei Wochen seid ihr auf der amerikanischen Brigg „Die Gratia“ auf dem Atlantik unterwegs, um eine Ladung Petroleum von New York nach Gibraltar zu bringen.
Plötzlich, irgendwo zwischen den Azoren und Portugal sichtet eure Mannschaft ein fremdes Schiff unter Segeln, das direkt auf euch zuhält.

Durch ein Fernglas erkennt euer Kapitän, dass es sich um das berühmte Schiff „Mary Celeste“ handelt.
Auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung. Doch an Bord ist weit und breit niemand zu sehen und auch die Segel flattern seltsam im Wind.
Unter euch Seeleuten kursierten schon die seltsamsten Theorien.
Haben Riesenkraken die Besatzung Mann für Mann von Bord geholt?
Sind Außerirdische für ihr verschwinden verantwortlich? Oder waren doch Piraten am Werk?

Euer Kapitän entschließt sich, mit einem Ruderboot und seinen tapfersten Gefährten, Richtung Mary Celeste zu rudern.
Zu dem Zeitpunkt weiß nicht mal der Kapitän, dass ihr es mit einem der mysteriösesten Ereignisse der Seefahrt zu tun habt.

Schwierigkeitsgrad wählbar

Bei uns kannst du deinen Schwierigkeitsgrad selbst aussuchen. Falls du noch gar keine Erfahrungen mit Escape-Räumen gemacht hast, dann empfehlen wir dir die Schwierigkeitsstufe “leicht”. Für schon etwas erfahrene Spieler die bereits 2-10 Escape Räume hinter sich haben, empfehlen wir den mittleren Schwierigkeitsgrad. Diejenigen die eine absolute Herausforderungen suchen, wählen “Schwer” als Schwierigkeitsgrad aus. Gebe bei deiner Buchung einfach im Bemerkungsfeld den schwierigkeitsgrad ein. Solltest du nichts schreiben, werden wir den Raum auf mittlerer Stufe vorbereiten

Verfügbar ab Frühling 2021

Bilder folgen !!